Grüne Stunde 2024

17. Januar 2024: die Online-Seminarreihe der Gartenfachberatung am Landratsamt Regensburg.

Im Jahr 2024 setzen die Kreisfachberater für Gartenkultur am Landratsamt ihre Veranstaltungsreihe GRÜNE STUNDE fort. Los geht‘s mit dem Grundlagenseminar im Februar. An vier Abenden – jeweils am Donnerstag von 18:30 – 20:00 Uhr - werden die wichtigsten Punkte zu den Themen Planung, gesunder Boden, erfolgreicher Anbau von Obst- und Gemüse sowie Pflanzenverwendung im Ziergarten erläutert.

In den Folgemonaten werden Fachvorträge zu den unterschiedlichsten Gartenthemen angeboten. Immer am letzten Donnerstag im Monat bietet ein Kurzvortrag den Einstieg in eine fachliche Diskussion, welche anstehende Fragen beantwortet. Dabei sind die Auswirkungen des Klimawandels sowie mögliche Anpassungsstrategien und die Themen Förderung der Artenvielfalt und Nachhaltigkeit immer wichtige Kriterien. Diese einstündigen Veranstaltungen beginnen jeweils um 17:00, die Teilnahme steht jeden offen und ist kostenlos.

Die Anmeldung erfolgt über die Email-Adresse: gruene.stunde@lra-regensburg.de.

Besuchen Sie für Informationen zu den Vorträgen die Homepage des Kreisverbandes für Gartenkultur unter www.ogv-kreisverband-regensburg.de

Telefonisch stehen Ihnen die Fachberaterinnen für Gartenkultur am Landratsamt gern zur Verfügung:

Christine Gietl               (0941 4409 619)

Stefanie Grünauer         (0941 4009 792)